Zeit für Farbe II

Vernissage im Restaurant zeit.los des diako

Zeit für Farbe II

Nach dem großen Erfolg der Ausstellung von „Zeit für Farbe“ im Jahr 2013 zeigt das Restaurant zeit.los des diako in Augsburg unter dem Titel „Zeit für Farbe II“ neue Bilder der Künstlerin Susanne Salvermoser (Ausstellung bis Ende März 2017 - Montag bis Samstag von 10 bis 21 Uhr). Die Werke der Augsburgerin sind ein Fest der Farbe. Sie malt bevorzugt Acryl auf Leinwand. Durch vielschichtiges Auftragen der Farbe, aber auch durch Hinzunehmen von anderen Materialien wie Wachs, Kreide und Graphit erreichen ihre Bilder Tiefe. Wichtig ist Susanne Salvermoser nicht die realistische Wiedergabe eines Objekts, sondern die Wirkung, die Farben und Bildgestaltung auf den Betrachter haben. Sie begann ihre künstlerische Arbeit 1984 mit Zeichnen und Aquarelltechnik und wandte sich 1990 auch Acryl- und Collagetechniken auf Leinwand und Holz zu. Eintauchen in die Welt der Farbe von Susanne Salvermoser kann man bei der Vernissage am Mittwoch, den 25. Januar, 18 Uhr, im Restaurant zeit.los, Frölichstraße 13, Augsburg.