Einblicke in die Erzieherausbildung

Fachakademie des diako lädt zum Informationsabend ein

Einblicke in die Erzieherausbildung

Der Erzieherberuf erhält immer größere gesellschaftliche Bedeutung und Wertschätzung. Die Aussichten auf eine attraktive Anstellung sind bestens. Daher lohnt für Interessierte ein Besuch des Informationsabends der Evangelischen Fachakademie für Sozialpädagogik am kommenden Mittwoch, den 15. Februar 2017. Die Fachakademie im diako-Schulzentrum, Hooverstraße 5, in Augsburg ist  von 18 bis 20.30 Uhr geöffnet.
Schulleiterin Irina Schumacher, Lehrkräfte und Studierende informieren über den Aufbau der Ausbildung, Arbeitsfelder von Erzieherinnen und Erziehern, über Theorie und Praxis und stehen für Gespräche zur Verfügung. „Uns liegt die individuelle Entwicklung der Studierenden am Herzen. Diese fördern wir durch die Verknüpfung von fachtheoretischen Inhalten mit der Praxis. Gleichzeitig erhalten die Besucher und Besucherinnen eine gute Gelegenheit, das Schulhaus zu besichtigen“ erklärt Schulleiterin Schumacher.
Für die Zielgruppe der Fachabiturienten und Abiturienten gibt es ab September 2017 ein neues Angebot. Wir möchten im neuen Schuljahr am Schulversuch Optimierte Praxisphasen in Bayern teilnehmen und informieren Interessierte über die neue Ausbildungsform. „Die Fachakademie soll weiterhin ein Lernort für innovative und aktuelle Lernformen bleiben, aus diesem Grund möchten wir an diesem Schulversuch teilnehmen und suchen interessierte Bewerber“ so Schulleiterin Schumacher.