diako präsentiert sich mit neuer Website

Das diako in Augsburg hat seinen Auftritt im Internet neu gestaltet. Unter der Adresse diako-augsburg.de lernen Interessierte jetzt sowohl die traditionelle Diakonissenanstalt kennen als auch die stadtklinik, die fachakademie für sozialpädagogik, das hotel am alten park und das Alten- und Pflegeheim pauline-fischer-haus. Die Pflegeschulen und das Restaurant zeit.los werden sich demnächst im neuen Design und neuer Navigation präsentieren. Klare Formen und frische Farben prägen die neuen Seiten.

diako präsentiert sich mit neuer Website
Neue Website des diako

Rektor Heinrich Götz würdigt das gute Ergebnis des etwa einjährigen Entwicklungsprozesses: „Unsere neue Webseite  wurde in einem wunderbar kommunikativen Prozess zwischen Mitarbeitenden mit hoher Kompetenz  und der Agentur entwickelt. Besonders beeindruckt hat mich die stete Orientierung an den Menschen, für die wir arbeiten. So ist eine besonders nutzerfreundliche, einfach zu handhabende, sehr übersichtliche Webseite entstanden. Sie zeigt in allen Bereichen das Motto des diako: Aus Liebe zu den Menschen."

Das Projektteam Carmen von Taeuffenbach, Rainer Lederhofer und Bianca Brinkmann freuen sich, dass die Seite für alle Endgeräte nutzbar ist und die Navigation intuitiv funktioniert. So haben Gäste des Hotels, Patienten der Klinik oder Studierende und Schüler des Schulzentrums über die Website einen noch direkteren Draht ins diako. Im Restaurant zeit.los kann natürlich auch die Speisekarte für das Business-Lunch aufgerufen werden.  Taeuffenbach ist überzeugt von der Vielseitigkeit des neuen Auftritts: „Es macht Spaß auf unseren Seiten zu surfen und ich bin sicher, dass wirklich jede gewünschte Information leicht zu finden ist.“