Aus Liebe zu den Menschen

Das diako lädt ein: Zehn Jahre Kunst im Restaurant zeit.los

Das diako lädt ein: Zehn Jahre Kunst im Restaurant zeit.los

Das Restaurant zeit.los des diako in Augsburg lädt zu einer besonderen Vernissage ein: Am 12. Januar geben Rektor Heinrich Götz und zeit.los-Chefin Kathrin Wüffert einen Rückblick auf zehn Jahre Kunst im zeit.los.

Kathrin Wüffert zieht Bilanz: „Das waren 40 Verwandlungen unseres Restaurants, 40 Mal Herzklopfen bei den Künstlern bei der Vorbereitung und 40 Vernissagen mit schönen Begegnungen und Zeit-los-lassen.“

Zahlreiche Künstlerinnen und Künstler haben dem diako für die aktuelle Schau ein Werk zur Verfügung gestellt. Im Lauf der Jahre war eine Reihe eindrucksvoller Bilder und Skulpturen zu sehen - oft mit einem spirituellen Anklang. Selten sind so viele zeitgenössische Werke von schwäbischen Künstlerinnen und Künstlern in einer Ausstellung vereint.

Die Vernissage beginnt um 18 Uhr, Restaurant zeit.los, Frölichstraße 17, 86150 Augsburg
(Montag bis Samstag von 10 bis 21 Uhr Ausstellung ist zu sehen bis Ostern)